Djembe Logo

Workshop: Dideridoo als Rhythmus-Instrument

Dideridoo als Rhythmus-Instrument

       mit Jörg Kerll

 

Das australische Didgeridoo kann auch als Rhythmus-Instrument eingesetzt werden. So kann unser Atem bewusst zum Rhythmus unseres Lebens in diesem jenen Moment werden. Wir lernen verschiedene Rhythmus- und Silbenfolgen und bauen unterschiedliche Rhythmuskombinationen gemeinsam auf. Der Kurs eignet sich für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, die zum Beispiel Zirkularatmung lernen oder verbessern wollen.

 

Jörg Kerll arbeitet seit 2001 als Klangmasseur und Klangkünstler im Klangzentrum Osnabrück. Er ist Klangpädagoge und Dozent an der Musik- und Kunstschule Osnabrück. Jörg baut auch selber Dideridoos und bietet Didgeridoo-Massagen an. Mit Hilmar Hajek ist er Gründer und Betreiber des Klangzentrums Osnabrück, in dem neben den Einzelanwendungen Klangreisen, Workshops und Seminare stattfinden.


Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.djembe.de/trommel-art/trommelfestival-osnabrueck-2012/didgeridoo-kurs-osnabrueck.html