Djembe Logo

Darbuka Orient-Rhythmus-Workshop mit Semir Türkkan

Darbuka Orient-Rhythmus-Workshop

mit Semir Türkkan

 

Die Darbuka ist das wichtigste Schlaginstrument im arabischen Raum und ist verantwortlich für die charakteristischen Klänge der orientalischen Musik, hierzulande überwiegend bekannt durch den Bauchtanz. Die Darbuka wird mit viel Fingerspitzengefühl und ausgefeilten Techniken gespielt. So sind schnell komplexe Rhythmen erzielbar.



Semir Türkkan ist bekannt durch seine TV-Auftritte in der Sat1-Band von "Was guckst Du?!" Seine Vielseitigkeit, auch im Einsatz in westlicher Musik, stellt er hier eindrucksvoll vor. Semir beherrscht die traditionelle wie auch die moderne Spielweise der Darbuka, mit deren Klang er bereits unzählige bekannte türkische Künstler begleitet hat. In seinem Workshop wird er nicht nur durch sein virtuoses Spiel verzaubern, sondern auch mit charmantem Witz und Mimik die Teilnehmer in seinen Multi-Kulti-Bann ziehen.

 


Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.djembe.de/trommel-art/trommelfestival-osnabrueck-2012/darbuka-orient-rhythmus-workshop.html