Djembe Logo
Martina Schulz Trommelschule Djembebeat
StraßeEdlinger Straße 14
PLZ/Ort81543 München
Land:de
Telefon:089 52315173
E-Mailinfo@djembebeat.de
Homepagewww.djembebeat.de
 

Die bei uns bekannten herausragenden Solisten Famoudou Konate und Mamady Keita aus Guinea oder Soungalo Coulibaly aus Mali haben mich 1996 durch ihr Spiel und ihre Musik für immer verzaubert, sodass ich mich nunmehr seit 15 Jahren intensiv mit dieser vielfältiger Musiktradition beschäftige. Zahlreiche Workshops bei den Meistern der Djembe -djembefola- , die fundierte Ausbildung "Djembe-pro" bei Paul Engel (Djembe-Rhythmen aus Guinea), die Weiterbildung in den Rhythmen aus Mali bei Rainer Polak und die autodidaktische Auseinandersetzung mit der Djembemusik ermöglichten mir ein großes know-how und ein solides Verständnis für die Djembe-Rhythmen der Malinké und anderer Volksgruppen aus Westafrika,
Diese sind:
-die verschiedenen "Familien" in den westafrikanischen Rhythmen und ihre Gesetze (Klaven," Guide-lines").
-das ausgefeilte und elegante Solospiel (Improvisation) an der Djembe.
-das abwechslungsreiche Spiel an den Basstrommeln (Grundstimmen und Variationen) und ihr Zusammenspiel.
-typische swings und "micro-timing".
-regionale Unterschiede im Hinblick auf die gespielten Rhythmen (Begleitstimmen, Solos, Phrasierungen), Ensemblegrößen, Form und Beschaffenheit der Instrumente .


Lasst Euch ein, diese faszinierende Welt zu entdecken!
 
Weitersuchen: nach Postleitzahl    auf der Karte

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.djembe.de/trommel-art/djembe-link-verzeichnis-online/djembe-partner/trommeln-partner/djembebeat-muenchen-schulz-marti.html?pID=240