Djembe Logo
Dino Chinopoulos
StraßeRochusstraße 206
PLZ/Ort53123 Bonn
Telefon:0049/(0)17768 07 888
E-Mailinfo@derdino.com
Homepagehttp://www.derdino.com/
 
Nachdem ich im Jahr 1995 meine ersten Trommellehrer Benno Klandt und Nils Kercher gemeinsam habe spielen sehen, war sofort klar: Das muss ich auch lernen! Nach zwei Jahren Unterricht bei ihnen lernte ich Famoudou Konaté (Meister der Djembé aus Guinea) kennen. Bei ihm und seinen Söhnen Billy Nankouma Konaté und Diarra Konaté lerne ich nun seit 1997. Insgesamt habe ich mich ein Jahr bei Famoudou in Guinea aufgehalten, um Musik und Kultur näher kennenzulernen. Was mich am Trommeln fasziniert und berührt ist die Melodie, die entsteht, wenn man entspannt ist. Es geht nicht darum schnell oder laut spielen zu können (obwohl das natürlich auch sehr schön sein kann), oder möglichst viele Rhythmen zu kennen. Es geht eher darum, ein Gefühl für die Musik zu bekommen und jeden einzelnen Schlag zu genießen! Genau dieses Gefühl möchte ich meinen Schülern während des Unterrichts anhand traditioneller Stücke aus Guinea vermitteln. Also, bringt doch mal etwas Rhythmus in euren Alltag!
 
Weitersuchen: nach Postleitzahl    auf der Karte

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.djembe.de/trommel-art/djembe-link-verzeichnis-online/djembe-partner/trommeln-partner/dino-chinopoulos-djembe-bonn.html?pID=320