Djembe Logo
Claudia Eilemann
StraßeAm Pfad 6
PLZ/Ort40670 Meerbusch
Telefon:02159 / 697867
E-Mailc.e.percussion@web.de
Homepage/www.trommeln-in-duesseldorf.de
 
Inhalte meines Trommelunterrichts sind:* Spieltechniken von verschiedenen Trommeln (Congas, Obrente, Kpanlogo-Drum) und Kleinpercussionsinstrumenten wie Glocken, Rasseln, Claves etc., * Rhythmusarbeit * Die Erarbeitung von traditionellen mehrstimmigen Trommelstücken aus Afrika, der Karibik und Brasilien * Das Üben des Zusammenspiels in der Gruppe (Ensemblespiel) * Anregungen zum freien Spiel (Improvisation) * Vorbereitung und Durchführung von Auftritten Langjährige Unterrichtserfahrung: Seit 1988 unterrichte ich Trommeln - Rhythmus - Percussion in den Bereichen Erwachsenenbildung, Lehrerfortbildung und Schule, war 14 Jahre lang Dozentin beim Tanzhaus NRW / Die Werkstatt e.V. in Düsseldorf und habe zahlreiche Workshops und Seminare geleitet, u.a. für das Fritz-Perls-Institut, die Ev. Berufstätigenarbeit im Rheinland, das Pädagogische Institut der Landeshauptstadt Düsseldorf, den Werktag Kirchenmusik des Ev. Kantorenkonvents, den Frauentag des Kirchenkreisverbandes Düsseldorf und verschiedene Gemeinden.
 
Weitersuchen: nach Postleitzahl    auf der Karte

Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.djembe.de/trommel-art/djembe-link-verzeichnis-online/djembe-partner/trommeln-partner/claudia-eilemann-duesseldorf.html?pID=342